Zittauer Gebirgslauf - Tradition und Volkssport

Ich war dabei!... und ja noch ganz paar mehr Sportler vom PSV Zittau e.V.
Fasst 30 Kinder und Erwachsene unseres Vereines haben diese traditionelle Veranstaltung nicht hinterfragt, sondern einfach mitgemacht.

Endlich mal wieder an die Startlinie stellen, sich mit anderen Sportlern messen,sich motivieren und kämpfen.
Jeder von uns hat sein Bestes gegeben und ich bin mir sicher, der Muskelkater wird sich melden.
Für mich war es eine sehr gelungene Veranstaltung bei allerbestem Laufwetter
Die Startgebühren sind völlig okay (wir bezahlten am 30.03.-24 Euro für 3 Anmeldungen) und das Zuschicken der Nummern ist perfekt.
Die Laufveranstaltung war optimal vorbereitet, die Strecken gut markiert, die Stimmung unterwegs und im Ziel waren toll und die Preise für die Platzierten sehr gut.
Ich habe mich beim traditionellen Zittauer Gebirgslauf wieder sehr wohl gefühlt!
Danke an alle Helfer, Sponsoren und das Organisationsteam.

Unsere jüngsten Teilnehmer waren Annika und Maria Maxima und Julius über die 4 Kilometer.Annika als Wettkampfneuling belegte einen sehr guten 6.Platz. Maria hätte sicher noch schneller gekonnt, aber sie musste auf ihren Papa warten :-).
Regina als Oldie belegte einen spitzen 4.Platz. Julius war wie erwartet schnell unterwegs und erkämpfte sich in einem heißen Duell einen super 2.Platz.

Über die 7,5 Kilometer waren von uns schon mehr am Start.
Ronja das Lauftalent belegte einen souveränen 1. Platz. Es begeistert mich immer wieder, wie leichtfüßig sie die Berge bezwingt. Nach einer Woche Wanderurlaub waren Charlottes Beine sicher nicht ganz locker, aber es reichte für einen sehr guten 3.Platz. Bei den Jungen belegte Jonas Platz 5 und Lucas nach einer Erkältungspause den 6. Platz. Anton Völkel kämpfte sich in seiner AK auf Platz 3.
Rapunzel belegte einen sehr guten 6. Platz und auch ich freute mich über meinen Sieg der Damen über die 7,5 Kilometer.

Über die 17,5 Kilometer motivierten sich Susi, Marion, Thomas, Jörg (mit besonders schönen Schuhen ) und Ingo, sowie Max und Hagen Zein.
Hervorheben möchte ich Susis sehr guten 2. Platz in der Damen Gesamtwertung.

Die harte 35 Kilometer Strecke trauten sich Stefanie und Marcel zu.
Steffi erging es diesmal richtig gut und sie lief nach der Superläuferin Franziska Kranich auf einen sensationellen Platz 2! Hut ab!

Für mich unvorstellbar und etwas verrückt wählte unser Beyerle für sich die ganz große Qual - 50 Kilometer! Und was soll ich sagen, er kam ins Ziel und sah wie immer blendend aus. Allerdings... seit er sich auf den Weg zur Umkleide gemacht hatte, wurde er nicht mehr gesehen :-)

Allen Läuferinnen und Läufern, die am Zittauer Gebirgslauf 2022 teilgenommen haben, Herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, dass nächstes Jahr wieder mehr Sportlerinnen und Sportler aus unserem Verein an der Startlinie stehen.

Sport frei

Katja